Individuell zusammengestellte PaketeKostenloser Versand ab 75€* |Hochdosierte und reine Produkte

Omega-3 Pur, 700mg DHA&EPA

$ 38.34

Vorrätig

Vorrätig

STRENGTH, PURITY, QUALITY … ALL IN ONE CAPSULE
Wir lieben dieses Produkt und diese Zusammensetzung, weil:

  • HOHE STÄRKE: Dieses Omega-3-Produkt enthält 750 mg Omega-3 in einer Kapsel, davon 400 EPA und 300 DHA.
  • KEIN FISCH GESCHMACK ODER GERUCH
  • REINHEIT: Es wurde ultra-gereinigt, um Verunreinigungen zu eliminieren, unterstützt durch ein vollständiges Spektrum von Labortests. Darüber hinaus enthalten unsere Kapseln kein Maltodextrin.
  • QUALITÄT & FRISCHHEIT: Raffinationsprozess unmittelbar nach dem Fang des Wilden Alaska-Seelachses. Dies geschieht bei minimaler Hitzeeinwirkung, um eine extrem niedrige Öloxidation zu gewährleisten.
  • NACHHALTIGKEIT & RÜCKVERFOLGBARKEIT Weniger als 1 % durch den Fang von Nicht-Zielarten; die Fischerei wird durch einen ganzheitlichen Ansatz verwaltet, der von der US-Regierung und dem Bundesstaat Alaska überwacht wird, um die anhaltende Gesundheit der Fischbestände zu gewährleisten.
  • FISCH, ANSTATT RINDERFLEISCH-GELATINE: Im Gegensatz zu vielen der auf dem Markt erhältlichen Weichgelatinekapseln aus Rindergelatine werden unsere Weichgelatinekapseln aus reiner Fischgelatine hergestellt.

Beschreibung

 MEHR ÜBER DIESES PRODUKT

Mit VERTRAUEN kaufen: Der Gründer von MCS Formulas ist auch der Gründer von CancerResearchTreatments.com, einer Website, die jedes Jahr von > 0,5 Millionen Besuchern besucht wird und Krebspatienten seit > 5 Jahren KOSTENLOSE Hilfe anbietet. Deshalb KÜMMERN wir uns und wir wissen, was gut ist.

WIR SPENDEN 50%: Wir setzen uns dafür ein, das Leben von Krebspatienten zu verbessern und zu verlängern. Aus diesem Grund wurde MCS Formulas gegründet wurde und darum fließen 50% der Gewinne in Onkologieprojekte, während der Rest der Gewinne das Wachstum des Unternehmens antreibt, sodass wir jedes Jahr mehr und mehr für das Leben spenden können.

Wir produzieren nicht. Wir wählen das Beste für Sie aus, weil wir wissen, was das Beste ist, und uns darum kümmern. Derzeit strotzt die Welt vor Produkten auf Omega-3-Basis in verschiedenen Mengen und Qualitäten. Die sicherste Art und Weise, Qualitätsprodukte zu identifizieren, ist es, sich an diejenigen zu wenden, denen wir vertrauen und die auf diesem Gebiet einen anerkannten Namen haben. Und genau das haben wir getan, indem wir Produkte ausgewählt haben, die von einem der besten Hersteller auf diesem Gebiet mit Sitz in den USA hergestellt wurden. Die Öle stammen aus einer Alaska-Seelachsfischerei, die seit über 40 Jahren verantwortungsbewusst bewirtschaftet wird.

Dies sind die Gründe, warum dieses Ergänzungsmittel (Omega-3 Pur) Teil unseres Portfolios ist. Um die Vorteile von Omega-3 zu maximieren, empfehlen wir, dieses Omega-3-Pure-Produkt mit einem anderen unserer besten Produkte, nämlich Honokiol Pure, zu kombinieren.

 WARUM ALS NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL?

Der Einfluss dessen, was wir essen, hat das Potenzial, die körperlichen Funktionen und den Körperstoffwechsel erheblich zu beeinflussen. Dies wird umso wichtiger, wenn es sich um Substanzen handelt, die der Körper benötigt, aber nicht selbst synthetisieren kann. Omega-3-Fettsäuren sind ein sehr gutes Beispiel dafür. Sie sind wichtige Bestandteile des menschlichen Fettstoffwechsels, und sie spielen eine wichtige Rolle in der menschlichen Physiologie. Omega-3-Fettsäuren, die in der menschlichen Physiologie eine wichtige Rolle spielen, sind α-Linolensäure (ALA), Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA).

Diese Omega-3-Fettsäuren können jedoch nicht vom Menschen produziert werden, weshalb eine Ernährung, die reich an diesen Fettsäuren ist, so wichtig ist. Genauer gesagt ist der menschliche Körper nur dann in der Lage, EPA und DHA zu erhalten, wenn sie über die Nahrung zugeführt werden, oder sie können in begrenztem Umfang aus aufgenommener ALA synthetisiert werden, wenn ALA Teil der Ernährung ist. Die Fähigkeit, Omega-3-Fettsäuren wie DHA aus ALA herzustellen, kann mit zunehmendem Alter beeinträchtigt werden (1), während z.B. DHA für unsere Gesundheit wichtig ist, zur:

  • Aufrechterhaltung normaler Bluttriglyceridspiegel und Blutdruck beiträgt
  • Aufrechterhaltung der normalen Herzfunktion beiträgt
  • Aufrechterhaltung der normalen Gehirnfunktion beiträgt
  • Erhaltung der normalen Sehkraft
  • normalen Gehirn- und Augenentwicklung


All dies sind Ergebnisse, die von der EFSA (Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit) (2) genehmigt wurden. Tatsächlich werden Aussagen wie die oben genannten jetzt auch durch klinische Studien gestützt (3).

Um sicherzustellen, dass der Körper normal funktioniert, ist es daher sehr sinnvoll, unseren Körper mit den Omega-3-Fettsäuren DHA und EPA zu ergänzen. Der beste Weg, Omega-3-Fettsäuren zu erhalten, ist der wöchentliche Verzehr von ausreichend fettem Fisch. Wir können Omega 3 jedoch immer mit MCS Formulas Omega 3 Pur ergänzen, um sicherzustellen, dass wir es regelmäßig bekommen, insbesondere wenn unsere Omega-3-Aufnahme über die Nahrung nicht ausreichend ist. Um einige der oben erwähnten Vorteile nutzen zu können, müssen mindestens 250 mg DHA täglich verzehrt werden. Weitere Informationen zur täglichen Dosis finden Sie unter (2,3).

Wissenschaft und Forschung
Wollen Sie mehr über die Wissenschaft hinter den Omega-3-Fettsäuren und die zellulären Mechanismen erfahren?
Bitte gehen Sie zu unserem Abschnitt Wissenschaft & Forschung, der in Kürze um viele wichtige wissenschaftliche Erkenntnisse erweitert wird.

Literaturhinweise

  1. Die Fähigkeit, Omega-3-Fettsäuren wie DHA aus ALA herzustellen, kann mit zunehmendem Alter beeinträchtigt
    https://www.plefa.com/article/S0952‐3278(06)00090‐1/fulltext
  2. EFSA-Bewertung von EPA und DHA und deren positive Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System
    http://www.efsa.europa.eu/en/efsajournal/doc/1796.pdf
  3. Jüngste klinische Studien werfen neues Licht auf die kardiovaskulären Vorteile von Omega-3-Fettsäuren
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6822654/

 PRODUKTDETAILS UND VERWENDUNG

Zusammensetzung

Tagesdosis: 1 Weichgelkapsel
Portionierung pro Behälter: 100
Per Weichgelkapsel%TB
Gesamt-Wildfischöl-Konzentrat
Bestehend aus:
1000 mg*
Total Omega 3 mehrfach ungesättigt
bereitstellen:
750 mg*
        EPA [Eicosapentaensäure]400 mg*
        DHA [Docosahexaensäure]300 mg*
        Andere Omega50 mg*
* Tagesbedarf [TB] nicht festgelegt

Andere Inhaltsstoffe

Gelatinekapsel (Gelatine, Glyzerin, gereinigtes Wasser), natürliche gemischte Tocopherole (IP-zertifiziert).

Allergen warning:
Contains fish (Alaska Pollock).

Enthält nicht: GVO, Gluten, Weizen, Milch, Hefe, Zucker, Natrium, künstliche Aromen, Süßstoff, Konservierungsmittel und Farbstoff.

Empfohlene Anwendung

Als Nahrungsergänzungsmittel nehmen Erwachsene (1) Weichgelkapsel zweimal täglich mit einer Mahlzeit oder nach Anweisung eines Arztes ein.

Lagerung

An einem kühlen, trockenen Ort aufbewahren.

Warnungen

Wenn Sie schwanger sind, stillen oder Medikamente einnehmen, konsultieren Sie bitte Ihren Arzt oder Ihre Ärztin, bevor Sie Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Nicht verwenden, wenn der innere Flaschenverschluss fehlt, gerissen oder in irgendeiner Weise beschädigt ist. Dieses Produkt ist nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten bestimmt.

Food supplements:
should not be used as a substitute for a varied and healthy lifestyle. Keep out of reach from children. Do not exceed the daily intake recommended by your healthcare provider.

Produkt Code:
OMG-1-MCS

Go to Top

Individually compiled packages |  Free shipping from € 75,-* |  High strength and purity products

Omega-3 Pure, 700mg DHA&EPA

$ 37.43

In stock

In stock

STRENGTH, PURITY, QUALITY … all in ONE CAPSULE
We love this product and formulation because:

  • HIGH STRENGTH: This Omega 3 product contains 750mg Omega 3 in one capsule, of which 400 EPA and 300 DHA.
  • NO FISH TASTE OR SMELL
  • PURITY: It is ultra‐purified to eliminate contaminants supported by a full spectrum of laboratory testing. In addition, our capsules do not contain maltodextrin.
  • QUALITY & FRESHNESS: Refining process immediately after catch of the Wilde Alaskan Pollock. This takes place with minimal exposure to heat, to ensure extremely low oil oxidation levels.
  • SUSTAINABLE & TRACEABLE : Less than 1 % by catch of non‐target species; fishery managed through a holistic approach, monitored by the US government and the State of Alaska to ensure the continued health of the fish stocks.
  • FISH NOT BOVINE GELATINE : In contrast to many of the available softgel capsules in the market made of bovine gelatin, our softgel capsules are made of pure fish gelatin.

Description

 MORE ABOUT THIS OMEGA 3 PRODUCT

Buy with CONFIDENCE: MCS Formulas founder is also the founder of CancerResearchTreatments.com, a website visited by > 0.5 million visitors each year, offering FREE help to cancer patients for > 5 years. This is why we CARE and we know what is good.

WE DONATE 50%: We are committed to improving and extending life of cancer patients. This is the whole reason why MCS Formulas was founded and this is why 50% of profits go to oncology projects, while the remaining of the profits fuel the growth of the company so we can give each year, more and more to LIFE.

We do not manufacture. We select the best for you because we know what is best and we care. Currently, the world is bursting of Omega‐3‐based products of various quantities and qualities. The safest way to identify quality products is by going to those that we trust, who have a well‐recognized name in the field. And this is what we did by selecting products manufactured by one of the best manufacturers in the field, based in the USA. The oils are sourced from an Alaskan Pollock fishery that has been responsibly managed for over 40 years.

These are the reasons why this supplement (Omega‐3 Pure) is part of our portfolio. In order to maximize de benefits of Omega‐3 we recommend combining this Omega‐3 Pure product, with another of our best products, namely Honokiol Pure.

 WHY OMEGA 3 AS A FOOD SUPPLEMENT?

The influence of what we eat has the potential to considerably affect physical functions and body metabolism. This becomes even more important when it comes to substances that the body needs but cannot synthesize by itself. Omega 3 fatty acids represent a very good example of that. They are important constituents of human lipid metabolism, and they play an important role in the human physiology. Omega−3 fatty acids involved in human physiology are α‐linolenic acid (ALA), eicosapentaenoic acid (EPA) and docosahexaenoic acid (DHA).

However, these Omega 3 fatty acids cannot be produced by humans therefore diet rich in them is so important. More specifically, human body is able to obtain EPA and DHA only if supplied via diet or they can be synthetized from ingested ALA, in a limited way, if ALA is part of the diet. The ability to make Omega 3 fatty acids such as DHA from ALA may be impaired with aging (1), while e.g. DHA is important for our health because:

  • contributes to the maintenance of normal blood triglyceride levels and blood pressure

  • contributes to the maintenance of normal cardiac function

  • contributes to the maintenance of normal brain function

  • contributes to the maintenance of normal vision

  • contributes to the normal brain and eye development


All of the above are findings that have been approved by the EFSA (European Food Safety Agency) (2). Indeed, statements such as above are now also supported by clinical trials (3).

Therefore, in order to make sure that the body functions normally, supplementing our body with Omega 3 fatty acids DHA and EPA makes very much sense. The best way to get Omega 3 is when consuming enough of fatty fish weekly. However, we can always supplement Omega 3 with MCS Formulas Omega 3 Pure to ensure we get it regularly especially when our dietary Omega 3 intake is not sufficient. In order to take advantage of some of the benefits mentioned above, a minimum of 250 mg DHA daily needs to be consumed. For more on daily dose please see (2,3).

Science & Research

Do you want to learn more about the science behind the Omega 3 fatty acids and cellular mechanisms?
Please go to our Science & Research section that will be soon expanded to cover many important scientific findings.

References

  1. The ability to make Omega 3 fatty acids such as DHA from ALA may be impaired in aging
    https://www.plefa.com/article/S0952‐3278(06)00090‐1/fulltext
  2. EFSA evaluation on EPA and DHA and its beneficial effect on cardiovascular system
    http://www.efsa.europa.eu/en/efsajournal/doc/1796.pdf
  3. Recent Clinical Trials Shed New Light on the Cardiovascular Benefits of Omega‐3 Fatty Acids
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6822654/

 PRODUCT DETAILS AND USE

Supplement Facts

Serving Size: 1 Softgel
Serving per Container: 100
Per Softgel%DV
Total Wild Fish Oil Concentrate
Comprising of:
1000 mg*
Total Omega 3 Polyunsaturated
providing:
750 mg*
        EPA [eicosapentaenoic acid]400 mg*
        DHA [docosahexaenoic acid]300 mg*
        Other Omega 350 mg*
* Daily Value [DV] not established


Other Ingredients

Gelatin capsule (gelatin, glycerol, purified water), natural mixed tocopherols (IP certified).

Allergen warning: Contains fish (Alaska Pollock).

Does not contain: GMO, gluten, wheat, dairy, yeast, sugar, sodium, artificial flavor, sweetener, preservatives and color.

Suggested use

As a dietary supplement, adults take (1) softgel two times daily with food or as directed by a healthcare professional.

Storage

Store in a cool dry place.

Warnings

If you are pregnant, nursing, taking any medications, please consult your healthcare practitioner before taking any dietary supplements. Do not use if inner bottle seal is missing, torn or damaged in any way. This product is not intended to diagnose, treat, cure, or prevent any disease.

Food supplements: should not be used as a substitute for a varied and healthy lifestyle. Keep out of reach from children. Do not exceed the daily intake recommended by your healthcare provider.

Product Code: OMG-1-MCS

Go to Top