Individuell zusammengestellte Pakete Free shipping over € 75,-* | Hochdosierte und reine Produkte

Magnesium Gluconat, 500mg/Kapsel

15.93 

Vorrätig

Vorrätig

PURE MAGNESIUM GLUCONATE WITH NO ADDITIVES … IN VEGAN CAPSULE

Wir lieben dieses Produkt und diese Zusammensetzung, weil:

  • LEICHTER ZU SCHLUCKEN: Kapseln statt Tabletten
  • KEINE ZUSATZSTOFFE: im Gegensatz zu den meisten Magnesiumprodukten auf dem Markt enthält unser Produkt nur Magnesiumgluconat. 100% rein. Keine unnötigen Substanzen.
  • VEGANE-KAPSELN
  • KONZENTRIERTESTE FORM VON MAGNESIUM: Lesen Sie unten, warum

Beschreibung

MORE ABOUT MAGNESIUM GLUCONATE PRODUCT

Mit VERTRAUEN kaufen:Der Gründer von MCS Formulas ist auch der Gründer von CancerResearchTreatments.com, einer Website, die jedes Jahr von > 0,5 Millionen Besuchern besucht wird und Krebspatienten seit > 5 Jahren KOSTENLOSE Hilfe anbietet. Deshalb KÜMMERN wir uns und wir wissen, was gut ist.

WIR SPENDEN 50%: Wir setzen uns dafür ein, das Leben von Krebspatienten zu verbessern und zu verlängern. Aus diesem Grund wurde MCS Formulas gegründet wurde und darum fließen 50% der Gewinne in Onkologieprojekte, während der Rest der Gewinne das Wachstum des Unternehmens antreibt, sodass wir jedes Jahr mehr und mehr für das Leben spenden können.

 WARUM ALS
NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL?

Magnesium ist einer der wichtigsten Mineralstoffe im menschlichen Körper und Gehirn. Aus diesem Grund trägt es im Wesentlichen zu den meisten der normalen Funktionen des menschlichen Körpers bei. Es ist mittlerweile anerkannt, dass einige seiner Vorteile mit den folgenden Aspekten zusammenhängen:



  • Trägt zur normalen Funktion des Nervensystems bei
  • Trägt zur normalen Muskelfunktion bei
  • Hilft beim Aufbau von Protein im Körper
  • Trägt zu Hirnfunktionen bei, die an der Lernfähigkeit beteiligt sind
  • Unterstützt die Erhaltung starker Knochen

Glücklicherweise ist Magnesium in Lebensmitteln weit verbreitet, und wir können es in einer normalen und ausgewogenen Ernährung aufnehmen. Aufgrund seiner essentiellen Rolle sollten wir jedoch die Chance nutzen, dass wir tatsächlich den erforderlichen Tageswert aufnehmen können, der schätzungsweise im Bereich von 350 mg elementarem Magnesium liegt (1).

Um dies zu erreichen, ist es eine naheliegende Möglichkeit, magnesiumhaltige Nahrungsergänzungsmittel zu verwenden. Es gibt jedoch verschiedene Formen von Magnesium-Nahrungsergänzungsmitteln auf dem Markt, z.B. in Form von Sulfaten, Laktat, Hydroxid, Oxid, Chlorid, Gluconat.

Die Herausforderung für die meisten von uns besteht darin, die am besten geeignete Form der Magnesium-Nahrungsergänzung auszuwählen.

We, at MCS Formulas, selected to offer to our customers what we believe is one of the best forms of Magnesium, as Magnesium Gluconate. According to the scientific literature, Magnesium Gluconate is recommended for magnesium supplementation as it is believed to be better absorbed and causes less diarrhea (2,3).

Darüber hinaus haben wir Magnesiumgluconat auch deshalb ausgewählt, weil neuere Literatur darauf hinweist, dass Gluconat Auswirkungen auf die zelluläre Absorption von Citrat hat (4).

Aus den oben genannten Gründen sind wir der Meinung, dass Magnesiumgluconat die beste Form von Magnesium ist.

Wissenschaft und Forschung

Wollen Sie mehr über die Wissenschaft hinter Magnesiumgluconat und die damit verbundenen zellulären Mechanismen erfahren? Bitte gehen Sie zu unserem Abschnitt Gesundheit & Wissenschaft , der demnächst um viele wichtige wissenschaftliche Erkenntnisse erweitert wird.

Literaturhinweise

  1. Durchschnittliche Magnesium-Tagesdosis   https://efsa.onlinelibrary.wiley.com/doi/pdf/10.2903/j.efsa.2015.4186
  2. Magnesiumgluconat ist am besten https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1855626/ und https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/7977315/
  3. Gluconat- und Citrat-Absorption https://cancerres.aacrjournals.org/content/canres/78/10/2513.full.pdf

 PRODUKTDETAILS UND VERWENDUNG

Zusammensetzung

Tagesdosis: 1 Kapsel
Portionierung pro Behälter: 90
Pro Kapsel%TB
Magnesiumgluconat500 mg
liefert:

Magnesium

27 mg7%
* Tagesbedarf [TB] nicht festgelegt


Andere Inhaltsstoffe

Hydroxypropylmethylcellulose [Vegetarische Kapsel] und sonst nichts.

Enthält nicht:
GVO, Gluten, Weizen, Milch, Hefe, Zucker, Natrium, künstliche Aromen, Süßstoff, Konservierungs- und Farbstoffe. nicht bestrahlt. für Veganer geeignet. Um die Reinheit dieses Produktes zu maximieren, haben wir die Füllstoffe entfernt.

Lagerung

An einem kühlen, trockenen Ort aufbewahren.

Warnungen

Wenn Sie schwanger sind, stillen oder Medikamente einnehmen, konsultieren Sie bitte Ihren Arzt oder Ihre Ärztin, bevor Sie Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Nicht verwenden, wenn der innere Flaschenverschluss fehlt, gerissen oder in irgendeiner Weise beschädigt ist. Dieses Produkt ist nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten bestimmt. Nahrungsergänzungsmittel: sollten nicht als Ersatz für eine abwechslungsreiche und gesunde Lebensweise verwendet werden. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Überschreiten Sie nicht die von Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin empfohlene Tagesdosis.

Zusätzliche Information

Gewicht0.087 kg
Go to Top

Individually compiled packages |  Free shipping from € 75,-* |  High strength and purity products

Magnesium Gluconate, 500mg/Capsule

$ 18.84

In stock

In stock

Pure Magnesium Gluconate with NO ADDITIVES … in Vegan Capsule

We love this product and formulation because:

  • EASIER TO SWALOW: capsules not tablets
  • NO ADDITIVES: in contrast to most Magnesium products in the market our product contains Magnesium Gluconate only. 100% Pure. No unnecessary substances.
  • VEGAN CAPSULES
  • BEST FORM OF MAGNESIUM: read below why

Description

 MORE ABOUT THIS MAGNESIUM GLUCONATE PRODUCT

Buy with CONFIDENCE: MSC Formulas founder is also the founder of CancerResearchTreatments.com, a website visited by > 0.5 million visitors each year, offering FREE help to cancer patients for > 5 years. This is why we CARE and we know what is good.

WE DONATE 50%: We are committed to improving and extending life of cancer patients. This is the whole reason why MCS Formulas was founded and this is why 50% of profits go to oncology projects that you vote when buying our products while the remaining of the profits fuel the growth of the company so we can give each year, more and more to LIFE.

 WHY MAGNESIUM
GLUCONATE AS A FOOD SUPPLEMENT?

Magnesium is one of the most important mineral in the human body and brain. Due to this reason, it contributes to essentially most of the normal functions of the human body. It is now accepted that some of its benefits are related to the following aspects:



  • Contributes to the normal functioning of the nervous system

  • Contributes to normal muscle function

  • Helps build protein in the body

  • Contributes to brain functions involved in learning ability

  • Supports the maintenance of strong bones


Fortunately, magnesium is common in foods and we can assimilate that in a normal and balanced diet. However, because of its essential role we may want to maximize the possibility we indeed assimilate the required daily value, which is estimated to be in the range of 350 mg elemental Magnesium (1).

In order to do that, an obvious option is to use Magnesium containing food supplements. However, there are various forms of Magnesium foods supplements on the market such as in the form of sulphates, lactate, hydroxide, oxide, chloride, gluconate.

The challenge for most of us is to select the most suitable form of Magnesium supplement.

We, at MCS Formulas, selected to offer to our customers what we believe is one of the best forms of Magnesium, as Magnesium Gluconate. According to the scientific literature,

Magnesium Gluconate is recommended for magnesium supplementation as it is believed to be better absorbed and causes less diarrhea (2,3).

Furthermore, we selected Magnesium Gluconate also because of recent literature indicating that Gluconate has impact on cellular absorption of Citrate (4).

Due to the above reasons, we think Magnesium Gluconate is the best form of Magnesium.

Science & Research

Do you want to learn more about the science behind Magnesium Gluconate and the related cellular mechanisms? Please go to our Health & Science section that will be soon expanded to cover many important scientific findings.

.

References

  1. Magnesium Average Daily Intake   https://efsa.onlinelibrary.wiley.com/doi/pdf/10.2903/j.efsa.2015.4186
  2. Magnesium Gluconate is Best https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1855626/ and https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/7977315/
  3. Gluconate and Citrate Absorption https://cancerres.aacrjournals.org/content/canres/78/10/2513.full.pdf

  Product Details and Use

Supplement Facts

Serving Size: 1 Capsule
Serving per Container: 90
Per Capsule%DV
Magnesium Gluconate500 mg 

delivering:

Magnesium

27 mg7%
* Daily Value [DV]  


Other Ingredients

Hydroxypropylmethylcellulose [Vegetarian Capsule] and nothing else.

Does not contain: GMO, gluten, wheat, dairy, yeast, sugar, sodium, artificial flavor, sweetener, preservatives & color. not irradiated. suitable for vegans. To maximize the purity of this product we removed the fillers.

Storage

Store in a cool dry place.

Warnings

If you are pregnant, nursing, taking any medications, please consult your healthcare practitioner before taking any dietary supplements. Do not use if inner bottle seal is missing, torn or damaged in any way. This product is not intended to diagnose, treat, cure, or prevent any disease. Food supplements: should not be used as a substitute for a varied and healthy lifestyle. Keep out of reach from children. Do not exceed the daily intake recommended by your healthcare provider.

Go to Top