Individuell zusammengestellte Pakete |  Versandkostenfrei ab € 75,-* |  Hochdosierte und reine Produkte

Schwarzkümmel-Saatöl, 500mg/Weichgelkapsel

$ 19.68

Vorrätig

Vorrätig

ÄGYPTISCHES KALTGEPRESSTES SCHWARZKÜMMELÖL

Wir lieben dieses Produkt und diese Zusammensetzung, weil:

  • HILFT, DEN BLUTZUCKERSPIEGEL ZU REGULIEREN*
  • QUELLE VON THYMOCHINON UND NIGELLON
  • QUELLE FÜR LINOLSÄURE (MEHRFACH UNGESÄTTIGTE OMEGA-6-FETTSÄURE)
  • QUELLE VON PHYTOSTERINEN
  • HAUPTANWENDUNGSGEBIET: Glukosestoffwechsel, Entzündung

Beschreibung

 MEHR ÜBER DIESES PRODUKT

Mit VERTRAUEN kaufen: Der Gründer von MCS Formulas ist auch der Gründer von CancerResearchTreatments.com, einer Website, die jedes Jahr von > 0,5 Millionen Besuchern besucht wird und Krebspatienten seit > 5 Jahren KOSTENLOSE Hilfe anbietet. Deshalb KÜMMERN wir uns und wir wissen, was gut ist.

WIR SPENDEN 50%: Wir setzen uns dafür ein, das Leben von Krebspatienten zu verbessern und zu verlängern. Aus diesem Grund wurde MCS Formulas gegründet wurde und darum fließen 50% der Gewinne in Onkologieprojekte, während der Rest der Gewinne das Wachstum des Unternehmens antreibt, sodass wir jedes Jahr mehr und mehr für das Leben spenden können.

 WARUM ALS NAHRUNGSERGÄNZUNG?

Schwarzkümmelsaat und sein Öl (auch Nigella sativa genannt) ist ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel, das seit Jahrhunderten von verschiedenen Zivilisationen auf der ganzen Welt verwendet wird. Es wurde sowohl als Gewürz und Aromastoff in verschiedenen Nahrungsmittelzubereitungen als auch als traditionelle Medizin zur Behandlung verschiedener tierischer und menschlicher Leiden verwendet.

Aufgrund seines Beitrags zum Leben hat Schwarzkümmel eine sehr reiche Geschichte, und er wurde sogar “der Samen des Segens” genannt. Die Samen des Schwarzkümmels wurden im Grab des ägyptischen Pharaos Tutanchamun gefunden, als einer von mehreren Begleitartikeln. Hippokrates und Dioskurides sprachen von ihm als “Melanthion”, während die Bibel ihn als “heilenden Schwarzkümmel” beschreibt (Jesaja 28:25, 27 NKJV) (1). Auf der Grundlage seiner ganzen Geschichte und der neueren Wissenschaft argumentieren einige, dass dies eine der mächtigsten Heilpflanzen ist, die der Mensch kennt.

Typischerweise enthält Schwarzkümmelöl 1,06 bis 4,07 mg/g Thymochinon und 32 bis 40% Fettsäuren, wie z.B. Linolsäure (mehrfach ungesättigte Omega-6-Fettsäure). Darüber hinaus enthält Schwarzkümmelöl typischerweise auch Phytosterine. Der Gesamtsterolgehalt des Schwarzkümmelöls liegt zwischen 18 und 42%, während die wichtigsten identifizierten Sterine β-Sitosterin, Campesterin, Stigmasterin und 5-Avenasterin waren (2).

Alle oben genannten Komponenten (Thymochinon, Linolsäure, Phytosterine) sind als hervorragende Verbindungen mit einem wichtigen Potenzial für Anwendungen im Zusammenhang mit der Unterstützung der menschlichen Gesundheit bekannt. Während Thymochinon unsere bevorzugte Komponente ist, die dieses Nahrungsergänzungsmittel aus unserer Sicht zu etwas Besonderem macht, wurden Phytosterine zum Beispiel mit der Aufrechterhaltung normaler Blutcholesterinkonzentrationen in Verbindung gebracht (3).

*Die Aussagen in diesem Abschnitt wurden weder von der FDA noch von der EFSA bewertet, aber sie werden derzeit von der EFSA überprüft.

Wissenschaft & Forschung

Wollen Sie mehr über die Wissenschaft hinter Schwarzkümmelöl und die damit verbundenen zellulären Mechanismen erfahren? Bitte gehen Sie zu unserem Abschnitt Gesundheit & Wissenschaft, der demnächst um viele wichtige wissenschaftliche Erkenntnisse erweitert wird.

Literaturhinweise

  1. Schwarzkümmel und Geschichte https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2583426/
  2. Schwarzkümmelöl und seine Bestandteile https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6535880/
  3. Phytosterine und Cholesterin https://efsa.onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.2903/j.efsa.2010.1813

 PRODUKTDETAILS UND VERWENDUNG

Zusammensetzung

Tagesdosis: 1 Weichkapsel
Portionierung pro Behälter: 100
Pro Weichkapsel%TB
Schwarzkümmel-Samenöl[Nigella sativa]500 mg*
Linolsäure275 mg*
* Tagesbedarf [TB] nicht festgelegt


Andere Inhaltstsoffe

Gelatine (Rind), Glyzerin, gereinigtes Wasser

Enthält nicht: GVO, Gluten, Weizen, Milchprodukte, Hefe, Zucker, Natrium, künstliche Aromen, Süßstoff, Konservierungs- und Farbstoffe.

Empfohlene Verwendung

Erwachsene nehmen als Nahrungsergänzung täglich 4 Weichkapseln mit der Nahrung oder nach Anweisung eines Arztes ein.

Lagerung

An einem kühlen, trockenen Ort aufbewahren.

Warnungen

Wenn Sie schwanger sind, stillen oder Medikamente einnehmen, konsultieren Sie bitte Ihren Arzt oder Ihre Ärztin, bevor Sie Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Nicht verwenden, wenn der innere Flaschenverschluss fehlt, gerissen oder in irgendeiner Weise beschädigt ist. Dieses Produkt ist nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten bestimmt. Nahrungsergänzungsmittel: sollten nicht als Ersatz für eine abwechslungsreiche und gesunde Lebensweise verwendet werden. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Überschreiten Sie nicht die von Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin empfohlene Tagesdosis.

Go to Top

Individually compiled packages |  Free shipping from € 75,-* |  High strength and purity products

Black Cumin Seed Oil, 500mg/Softgel

$ 19.53

In stock

In stock

EGYPTIAN COLD PRESSED BLACK CUMIN OIL
We love this product and formulation because:

  • HELPS TO REGULATE THE BLOOD GLUCOSE*
  • SOURCE OF THYMOQUINONE AND NIGELLONE
  • SOURCE OF LINOLEIC ACID (POLYUNSATURATED OMEGA 6 FATTY ACID)
  • SOURCE OF PHYTOSTEROLS
  • MAIN KEYWORDS: Glucose Metabolism, Inflammation

Description

 MORE ABOUT THIS BLACK CUMIN OIL PRODUCT

Buy with CONFIDENCE: MCS Formulas founder is also the founder of CancerResearchTreatments.com, a website visited by > 0.5 million visitors each year, offering FREE help to cancer patients for > 5 years. This is why we CARE and we know what is good.

WE DONATE 50%: We are committed to improving and extending life of cancer patients. This is the whole reason why MCS Formulas was founded and this is why 50% of profits go to oncology projects, while the remaining of the profits fuel the growth of the company so we can give each year, more and more to LIFE.

 WHY BLACK CUMIN OIL AS A FOOD SUPPLEMENT?

Black Cumin Seed and its Oil (also called Nigella sativa) is a natural dietary supplement, that has been used by various civilization around the world for centuries. It has been used both as a spice and flavoring agent in variety of food preparations, as well as a traditional medicine to address various animal and human ailments.

Due to its contribution to life, Black Cumin has a very rich history and it has been even called ”the seed of blessing”. Black cumin seeds have been found in the tomb of Egyptian Pharaoh Tutankhamen, as one of the several accompanying articles. Hippocrates and Dioscorides spoke about it as ‘Melanthion’, while the Bible describes it as the “curative black cumin” (Isaiah 28:25, 27 NKJV) (1). Based on all its history and recent science, some argue that this is one of the most powerful medicinal plants known to man.

Typically, black cumin oil contains 1.06 to 4.07 mg/g Thymoquinone and 32 to 40% fatty acids, such as linoleic acid (polyunsaturated omega 6 fatty acid). Next to this, black cumin oi also typically contains Phytosterols. The total sterols content of black cumin seed oil seems to be between 18 and 42%, while the major sterols identified were β-sitosterol, campesterol, stigmasterol, and 5-avenasterol (2).

All of the above components (Thymoquinone, Linoleic acid, Phytosterols) are known as outstanding compounds with important potential for applications related to human health support. While Thymoquinone is our preferred component that makes this dietary supplement special in our view, Phytosterols have been for example connected to maintenance of normal blood cholesterol concentrations (3).

*The statements in this section have not been evaluated by the FDA or EFSA, but they are under review at EFSA.

Science & Research

Do you want to learn more about the science behind Black Cumin Seed Oil and the related cellular mechanisms? Please go to our Health & Science section that will be soon expanded to cover many important scientific findings.

References

  1. Black Cumin and History https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2583426/
  2. Black Cumin Oil and its constituents https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6535880/
  3. Phytosterols and Cholesterol https://efsa.onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.2903/j.efsa.2010.1813

 PRODUCT DETAILS AND USE

Supplement Facts

Serving Size: 1 Softgel
Serving per Container: 100
Per Softgel%DV
Black Cumin Seed Oil[Nigella sativa]500 mg*
providing Linoleic acid275 mg*
* Daily Value [DV] not established


Other Ingredients

Gelatin (Bovine), Glycerin, Purified Water

Does not contain: GMO, gluten, wheat, dairy, yeast, sugar, sodium, artificial flavor, sweetener, preservatives & color.

Suggested use

As a dietary supplement, adults take 4 softgels daily with food or as directed by a healthcare professional.

Storage

Store in a cool dry place.

Warnings

If you are pregnant, nursing, taking any medications, please consult your healthcare practitioner before taking any dietary supplements. Do not use if inner bottle seal is missing, torn or damaged in any way. This product is not intended to diagnose, treat, cure, or prevent any disease. Food supplements: should not be used as a substitute for a varied and healthy lifestyle. Keep out of reach from children. Do not exceed the daily intake recommended by your healthcare provider.

Go to Top