Individuell zusammengestellte Pakete |  Versandkostenfrei ab € 75,-* |  Hochdosierte und reine Produkte

Reines Honokiol, 250mg/Kapsel

$ 72.17

Vorrätig

Vorrätig

STÄRKE, REINHEIT, QUALITÄT … alles in EINER KAPSEL

Wir lieben dieses Produkt und diese Zusammensetzung, weil:

  • HÖCHSTE KONZENTRATION: es ist eine der höchsten Konzentration von Honokiol in einer einzigen Kapsel, die weltweit erhältlich ist (250 mg), wodurch die Anzahl der Kapseln, die wir täglich einnehmen, deutlich reduziert wird;
  • MAXIMALE REINHEIT: hochgereinigt (>98%), was unser Produkt zu einem der reinsten Honokiol-Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt macht;
  • FÜLLSTOFFE ENTFERNT: Um die Reinheit des Produkts als Ganzes weiter zu erhöhen, haben wir die Füllstoffe entfernt, so dass es jetzt das reinste der hochfesten Honokiol-Produkte ist, die auf dem Markt erhältlich sind.
  • Und all das, jetzt zu einem NIEDRIGEN PREIS
  • VEGAN, GLUTEN- UND ALLERGENFREI

Beschreibung

MEHR ÜBER DIESES PRODUKT

Mit VERTRAUEN kaufen: Der Gründer von MCS Formulas ist auch der Gründer von CancerResearchTreatments.com, einer Website, die jedes Jahr von > 0,5 Millionen Besuchern besucht wird und Krebspatienten seit > 5 Jahren KOSTENLOSE Hilfe anbietet. Deshalb KÜMMERN wir uns und wir wissen, was gut ist.

WIR SPENDEN 50%: Wir setzen uns dafür ein, das Leben von Krebspatienten zu verbessern und zu verlängern. Aus diesem Grund wurde MCS Formulas gegründet wurde und darum fließen 50% der Gewinne in Onkologieprojekte, während der Rest der Gewinne das Wachstum des Unternehmens antreibt, sodass wir jedes Jahr mehr und mehr für das Leben spenden können.

MCS FORMULAS PURE HONOKIOL, enthält die höchste Menge und reinste Form von Honokiol, die erhältlich ist. Um dies zu erreichen, haben wir den Extrakt hochgradig gereinigt (>98%) und die meisten der Hilfsstoffe entfernt, die normalerweise in einer Kapsel enthalten sind.

 WARUM ALS NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL?

Honokiol ist ein weniger bekanntes Nahrungsergänzungsmittel, aber mit einem unglaublichen Potenzial. Es ist ein natürliches Extrakt aus Magnolienrinde, das seit Jahrhunderten in der traditionellen Medizin in China, Korea und Japan aufgrund seiner perfekten Kombination aus Bioverfügbarkeit und der Fähigkeit, den Körper durch eine Vielzahl von Mechanismen zu unterstützen, die sich in den letzten Jahrzehnten oft in der wissenschaftlichen Forschung über Honokiol widerspiegeln, verwendet wird (1).

Im Einklang mit den jüngsten Erkenntnissen wird nun davon ausgegangen, dass Magnolien-Extrakt:

  • zur Erhaltung der Mobilität und Flexibilität der Gelenke beiträgt [EFSA ID 3429];
  • zum Widerstand während des prämenstruellen Zyklus beiträgt sowie zur Linderung der Wechseljahrsbeschwerden [EFSA ID 3429];
  • zur normalen Funktion des Darmtraktes beiträgt [EFSA ID 3430].


Außerdem ist eine Suche in der Datenbank der medizinischen Fachzeitschriften (PubMED) relevant, in der bis heute mehr als 2000 Forschungsarbeiten veröffentlicht wurden, die sich mit akademischer Forschung über Honokiol im Zusammenhang mit verschiedenen gesundheitlichen Herausforderungen befassen (1). Einer der am besten erforschten Aspekte von Honokiol steht im Zusammenhang mit seiner Wirkung auf Krebszelllinien (2).

Ein weiterer intensiver Forschungsbereich verbindet Honokiol mit der Neuroaktivität (3). Diese Art der Forschung schwingt in der Tat mit der Tatsache mit, dass Honokiol auch ein Bestandteil des chinesischen Kräuterhoupo ist, das in einer Formel der traditionellen chinesischen Medizin enthalten ist, die in China zur Förderung von Entspannung und Ruhe verwendet wird (4).

Wir von MCS Formulas glauben, dass einer der relevantesten und am wenigsten bekannten Aspekte hinter Honokiol mit seinem Potenzial zur Förderung der Stabilität wichtiger Omega-3- und DHA-Metaboliten im Blut zusammenhängt. Die Wissenschaft hinter diesem Potenzial wird demnächst in einem unserer Blog-Beiträge “Gesundheit und Wissenschaft” behandelt werden. Und deshalb glauben wir, dass durch die Kombination unseres Produkts Reines Honokiol mit unserem Omega-3-Produkt, Omega 3 Pur, eine grossartige Kombination von Nahrungsergänzungsmitteln erreicht wird.

*Die Aussagen in diesem Abschnitt sind weder von der FDA noch von der EFSA bewertet worden.

Wissenschaft und Forschung

Wollen Sie mehr über die Wissenschaft hinter Honokiol und die damit verbundenen zellulären Mechanismen erfahren? Bitte gehen Sie zu unserem Abschnitt Gesundheit & Wissenschaft, der demnächst um viele wichtige wissenschaftliche Erkenntnisse erweitert wird.

Literaturhinweise

  1. Akademische Forschung über Honokiol https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/?term=honokiol
  2. Honokiol und Krebszelllinien https://www.nature.com/articles/s41419-017-0166-5
  3. Honokiol und Neuro Review https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3769637/
  4. Honokiol und Schlaf https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3449263/

  PRODUKTDETAILS UND VERWENDUNG

Zusammensetzung

Tagesdosis: 1 Kapsel
Portionierung pro Behälter: 120
Pro Kapsel%TB
Honokiol[>98% Honokiol Extrakt aus Magnolia of­ficinalis]250 mg*
* Tagesbedarf [TB] nicht festgelegt


Andere Inhaltsstoffe

Hypromellose [vegane Kapsel], Siliziumdioxid.

Enthält nicht: GVO, Gluten, Weizen, Milch, Hefe, Zucker, Natrium, künstliche Aromen, Süßstoff, Konservierungs- und Farbstoffe. nicht bestrahlt. für Veganer geeignet. Um die Reinheit dieses Produktes zu maximieren, haben wir die Füllstoffe entfernt.

Empfohlene Anwendung

Nehmen Sie als Nahrungsergänzungsmittel 2-3 Kapseln, 1-3 mal täglich mit Nahrung oder nach Anweisung eines Arztes oder einer Ärztin ein. 

Lagerung

An einem kühlen, trockenen Ort aufbewahren. 

Warnungen
Wenn Sie schwanger sind, stillen oder Medikamente einnehmen, konsultieren Sie bitte Ihren Arzt oder Ihre Ärztin, bevor Sie Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Nicht verwenden, wenn der innere Flaschenverschluss fehlt, gerissen oder in irgendeiner Weise beschädigt ist. Dieses Produkt ist nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten bestimmt. Nahrungsergänzungsmittel: sollten nicht als Ersatz für eine abwechslungsreiche und gesunde Lebensweise verwendet werden. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Überschreiten Sie nicht die von Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin empfohlene Tagesdosis.

Go to Top

Individually compiled packages |  Free shipping from € 75,-* |  High strength and purity products

Pure Honokiol, 250mg/Capsule

$ 71.33

In stock

In stock

STRENGTH, PURITY, QUALITY … all in ONE CAPSULE
We love this product and formulation because:

  • HIGHEST STRENGTH: it is one of the highest strength of Honokiol in a single capsule available in the world (250mg), thus reducing the number of capsules we take each day;
  • MAXIMUM PURITY: highly purified (>98%) making our product one of the purest Honokiol food supplement available;
  • FILLERS REMOVED: in order to further enhance the purity of the product as a whole, we removed the fillers, so now it’s the purest of the high strength Honokiol products available
  • And all of the above, now at a MORE ACCESSIBLE PRICE
  • VEGAN, GLUTEN & ALLERGEN FREE

Description

 MORE ABOUT THIS HONOKIOL PRODUCT

Buy with CONFIDENCE: MCS Formulas founder is also the founder of CancerResearchTreatments.com, a website visited by > 0.5 million visitors each year, offering FREE help to cancer patients for > 5 years. This is why we CARE and we know what is good.

WE DONATE 50%: We are committed to improving and extending life of cancer patients. This is the whole reason why MCS Formulas was founded and this is why 50% of profits go to oncology projects, while the remaining of the profits fuel the growth of the company so we can give each year, more and more to LIFE.

MCS FORMULAS PURE HONOKIOL, contains the highest amount and purest form of Honokiol available. To achieve this, we highly purified the extract (>98%) and removed most of the excipients that typically go into a capsule.

 WHY HONOKIOL AS A FOOD SUPPLEMENT?

Honokiol is a less known food supplement but with wonderful potential. It is a natural extract from Magnolia bark, used for centuries in traditional medicine in China, Korea, and Japan, due to its perfect combination of bioavailability and ability to support the body through a wide range of mechanisms, often reflected in the scientific research performed on Honokiol, during the past decades (1).

In line with the recent findings, it is now believed that Magnolia extract:

  • Helps maintaining mobility and flexibility of joints [EFSA ID 3429];
  • Contribute to the resistance during the premenstrual cycle. Contributes to relieve the menopause symptoms [EFSA ID 3429];
  • Contributes to the normal function of the intestinal tract [EFSA ID 3430].


Next to these, a search in the medical journal database (PubMED) relevels that up to date, more than 2000 research papers have been published, addressing academic research on Honokiol in connection with various health challenges (1). One of the most researched aspect of Honokiol is related to it’s impact on cancer cell lines (2).

Another intensively research area connects Honokiol and neuro-activity (3). This type of research resonates indeed with the fact that Honokiol is also a component of the Chinese herb houpo, which is found in a traditional Chinese medicine formula used in China to promote relaxation and a sense of calm (4).

We at MCS Formulas, believe that one of the most relevant and little known aspect behind Honokiol is related to it’s potential to promote the stability of important Omega-3 and DHA metabolites in the blood. The science behind this potential will be addressed very soon in one of our “Health and Science” blog posts. And this is why we believe that a great food supplement combination is achieved by combining our product Pure Honokiol with our Omega 3 product, Omega 3 Pure.

*The statements in this section have not been evaluated by the FDA or EFSA.

Science & Research

Do you want to learn more about the science behind Honokiol and the related cellular mechanisms? Please go to our Health & Science section that will be soon expanded to cover many important scientific findings.

References

  1. Academic research on Honokiol https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/?term=honokiol
  2. Honokiol and cancer cell lines https://www.nature.com/articles/s41419-017-0166-5
  3. Honokiol and Neuro Review https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3769637/
  4. Honokiol and sleep https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3449263/

 PRODUCT DETAILS AND USE

Supplement Facts

Serving Size: 1 Capsule
Serving per Container: 120
Per Capsule%DV
Honokiol[>98% Honokiol extract from Magnolia of­ficinalis]250 mg*
* Daily Value [DV] not established


Other Ingredients

Hypromellose [Vegan Capsule], Silicon Dioxide.

Does not contain: : GMO, gluten, wheat, dairy, yeast, sugar, sodium, artificial flavor, sweetener, preservatives & color. not irradiated. suitable for vegans. To maximize the purity of this product we removed the fillers.

Suggested use
As a dietary supplement, take 2-3 capsules, 1-3 times daily with food or as directed by a healthcare professional.  

Storage
Store in a cool dry place.

Warnings
If you are pregnant, nursing, taking any medications, please consult your healthcare practitioner before taking any dietary supplements. Do not use if inner bottle seal is missing, torn or damaged in any way. This product is not intended to diagnose, treat, cure, or prevent any disease. Food supplements: should not be used as a substitute for a varied and healthy lifestyle. Keep out of reach from children. Do not exceed the daily intake recommended by your healthcare provider.