Individuell zusammengestellte Pakete Free shipping over € 75,-* | Hochdosierte und reine Produkte

Olivenblattextrakt, 525mg/Kapsel

21.72 

Vorrätig

Vorrätig

EXTRA STRONG PURITY… ALL IN ONE CAPSULE
Wir lieben dieses Produkt und diese Zusammensetzung, weil:

  • ES EXTRA STARK IST: Olivenblattextrakt mit 20% Oleuropein, welches eine sehr hohe Menge Oleuropein in einer Kapsel (105mg) liefert, unterstützt durch Inulin
  • 100% REINHEIT: Einfach rein. Dieses Produkt besteht aus den Wirkstoffen Olivenblattextrakt und Inulin, in veganen Kapseln. Keine unnötigen Substanzen.
  • TRÄGT ZUR KÖRPEREIGENEN ABWEHR GEGEN ÄUßERE EINFLÜSSE BEI*.
  • HAUPTANWENDUNGSGEBIET: Entzündung & Infektion

Beschreibung

 MEHR ÜBER DIESES PRODUKT

Mit VERTRAUEN kaufen: Der Gründer von MCS Formulas ist auch der Gründer von CancerResearchTreatments.com, einer Website, die jedes Jahr von > 0,5 Millionen Besuchern besucht wird und Krebspatienten seit > 5 Jahren KOSTENLOSE Hilfe anbietet. Deshalb KÜMMERN wir uns und wir wissen, was gut ist.

WIR SPENDEN 50%: Wir setzen uns dafür ein, das Leben von Krebspatienten zu verbessern und zu verlängern. Aus diesem Grund wurde MCS Formulas gegründet wurde und darum fließen 50% der Gewinne in Onkologieprojekte, während der Rest der Gewinne das Wachstum des Unternehmens antreibt, sodass wir jedes Jahr mehr und mehr für das Leben spenden können.

MCS FORMULAS OLIVENBLATT EXTRAKT, vereint Reinheit, Qualität und Stärke in einer Kapsel. Keine unnötigen Substanzen. 100% rein.

 WARUM ALS NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL?

Das Olivenblatt (Olea europaea) wurde erstmals im alten Ägypten medizinisch genutzt. In der Bibel wird die Olivenpflanze oft in Bezug auf ihre medizinische Verwendung erwähnt. Später wurden pulverisierte Blätter in Getränken gegen Fieber verwendet und wurden auch bei Malariafällen eingesetzt (1).

Der wissenschaftlichen Literatur zufolge sind Olivenblätter reich an polyphenolischen Verbindungen, denen eine Vielzahl wichtiger Funktionen zugeschrieben werden (1, 2). Der Hauptbestandteil von Olivenblättern, der mit solchen Eigenschaften assoziiert wird, heisst Oleuropein, das Olivenblättern (und Ölen) einen bitteren Geschmack verleiht. Im Einklang sowohl mit seiner traditionellen Verwendung als auch mit der wissenschaftlichen Forschung soll das Olivenblattextrakt:

  • Das physiologische Zuckergleichgewicht unterstützen (250-500 mg (standardisierter Extrakt), 1-3 Mal pro Tag) (3)
  • Helfen den Blutdruck zu regulieren*
  • zur Körperabwehr gegen externe Agenten beitragen (ID 3467)

Geringe Mengen an Oleuropein werden durch moderate Mengen an Olivenöl bereitgestellt, die im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung leicht verzehrt werden können. Die Konzentrationen in einigen Olivenölen können jedoch zu niedrig sein, um eine gute Menge an Polyphenolen im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung zu liefern. In solchen Fällen ist die Einnahme von Oleuropein als Nahrungsergänzungsmittel der beste Ansatz für diejenigen, die seine Unterstützung in Anspruch nehmen wollen.

* Die Aussagen in diesem Abschnitt sind nicht von der FDA oder der EFSA bewertet worden, aber viele werden derzeit von der EFSA überprüft.

Wissenschaft und Forschung

Wollen Sie mehr über die Wissenschaft hinter dem Olivenblattextrakt und die damit verbundenen zellulären Mechanismen erfahren? Bitte gehen Sie zu unserem Abschnitt Gesundheit & Wissenschaft , der demnächst um viele wichtige wissenschaftliche Erkenntnisse erweitert wird.

Literaturhinweise

  1. Olivenblatt https://www.mdpi.com/2072-6643/8/8/513/htm#B21-nutrients-08-00513
  2. Oleuropein https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/29099642/
  3. Olivenblattextrakt und gesunder Blutzuckerspiegel https://efsa.onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.2903/j.efsa.2010.1490

 PRODUKTDETAILS UND VERWENDUNG

Zusammensetzung

Tagesdosis: 1 Kapsel
Portionierung pro Behälter: 100
Pro Kapsel%TB
Olivenblattextrakt [Olea europaea]525 mg*
Standardisiert auf
mindestens 20% Oleuropein
Inulin52.5 mg*
* Tagesbedarf [TB] nicht festgelegt

Andere Inhaltsstoffe

Hydroxypropylmethylcellulose [Vegetarische Kapsel]

Nicht hergestellt mit Zutaten aus
yeast, wheat, gluten, soy, milk, egg, fish, shellfish or tree nut ingredients.

Produziert in einer Qualitätseinrichtung, die Milch, Molke, Soja, Ei, Fisch und Nüsse verarbeitet.

Empfohlene Anwendung

Zur Nahrungsergänzung 1 Kapsel 30 Minuten bis 1 Stunde vor einer Mahlzeit, 1-3 mal täglich oder nach Anweisung eines Arztes einnehmen.

Lagerung

An einem kühlen, trockenen Ort aufbewahren.

Warnungen

Wenn Sie schwanger sind, stillen oder Medikamente einnehmen, konsultieren Sie bitte Ihren Arzt oder Ihre Ärztin, bevor Sie Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Nicht verwenden, wenn der innere Flaschenverschluss fehlt, gerissen oder in irgendeiner Weise beschädigt ist. Dieses Produkt ist nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten bestimmt. Nahrungsergänzungsmittel: sollten nicht als Ersatz für eine abwechslungsreiche und gesunde Lebensweise verwendet werden. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Überschreiten Sie nicht die von Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin empfohlene Tagesdosis.

Zusätzliche Information

Gewicht0.109 kg
Go to Top

Individually compiled packages |  Free shipping from € 75,-* |  High strength and purity products

Olive Leaf Extract, 525mg/Capsule

$ 25.88

In stock

In stock

EXTRA STRONG PURITY… all in ONE CAPSULE
We love this product and formulation because:

  • IT IS EXTRA STRONG: Extract of Olive Leaf containing 20% Oleuropein, delivering a very high amount of Oleuropein in one capsule (105mg), supported by Inulin
  • 100% PURITY: Simply pure. This product consists of active ingredients Olive Leaf Extract and Inulin, in vegan capsules. No unnecessary substances.
  • CONTRIBUTES TO BODY DEFENSES AGAINST EXTERNAL AGENTS*
  • MAIN KEYWORDS: Inflammation & Infection

Description

 MORE ABOUT THIS OLIVE LEAF EXTRACT PRODUCT

Buy with CONFIDENCE: MCS Formulas founder is also the founder of CancerResearchTreatments.com, a website visited by > 0.5 million visitors each year, offering FREE help to cancer patients for > 5 years. This is why we CARE and we know what is good.

WE DONATE 50%: We are committed to improving and extending life of cancer patients. This is the whole reason why MCS Formulas was founded and this is why 50% of profits go to oncology projects, while the remaining of the profits fuel the growth of the company so we can give each year, more and more to LIFE.

MCS FORMULAS OLIVE LEAF EXTRACT, combines purity, quality and strength in one capsule. No unnecessary substances. 100% Pure.

 WHY OLIVE LEAF EXTRACT AS A FOOD SUPPLEMENT?

Olive leaf (Olea europaea) was first used medicinally in the ancient Egypt. In the Bible, the olive plant is often mentioned in reference to its medicinal use. Latter, pulverised leaves were used in drinks to address fevers and have also been used in malaria cases (1).

According to the scientific literature, Olive leaves are rich in polyphenolic compounds that have been found to have a large amount of important functions (1, 2). The main component of Olive leaves associated to such properties is called Oleuropein, that gives olive leafs (and oils) a bitter taste. In line with both its traditional use and scientific research, Olive Leaf Extract it is believed to

  • Help the physiological sugars balance (250-500 mg (standardized extract), 1-3 times a day) (3)

  • Help regulate blood pressure*

  • Contributes to body defenses against external agents (ID 3467)


Small amounts of oleuropein are provided by moderate amounts of olive oil, that can be easily consumed in the context of a balanced diet. However, the concentrations in some olive oils may be too low to deliver a good amount of polyphenols in the context of a balanced diet. In such cases, taking Oleuropein as a food supplement is the best approach for those who want to benefit from its support.

*The statements in this section have not been evaluated by the FDA or EFSA, but many are under review at EFSA.

Science & Research

Do you want to learn more about the science behind Olive Leaf Extract and the related cellular mechanisms? Please go to our Health & Science section that will be soon expanded to cover many important scientific findings.

References

  1. Olive Leaf https://www.mdpi.com/2072-6643/8/8/513/htm#B21-nutrients-08-00513
  2. Oleuropein https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/29099642/
  3. Olive Leaf Extract and healthy blood sugar level https://efsa.onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.2903/j.efsa.2010.1490

 PRODUCT DETAILS AND USE

Supplement Facts

Serving Size: 1 Capsule
Serving per Container: 100
Per Capsule%DV
Olive Leaf Extract [Olea europaea]525 mg*
Standardized to
at least 20% Oleuropein
Inulin52.5 mg*
* Daily Value [DV] not established


Other Ingredients

Hydroxypropylmethylcellulose [Vegetarian Capsule]

Not manufactured with yeast, wheat, gluten, soy, milk, egg, fish, shellfish or tree nut ingredients.
Produced in a Quality facility that processes milk, whey, soy, egg, fish and nuts.

Suggested use

As a dietary supplement, take 1 capsule 30 minutes to one hour prior to a meal, 1-3 times daily, or as directed by a healthcare practitioner.

Storage

Store in a cool dry place.

Warnings

If you are pregnant, nursing, taking any medications, please consult your healthcare practitioner before taking any dietary supplements. Do not use if inner bottle seal is missing, torn or damaged in any way. This product is not intended to diagnose, treat, cure, or prevent any disease. Food supplements: should not be used as a substitute for a varied and healthy lifestyle. Keep out of reach from children. Do not exceed the daily intake recommended by your healthcare provider.

Go to Top