Individuell zusammengestellte Pakete Free shipping over € 75,-* | Hochdosierte und reine Produkte

Lycopene Plus, 38mg/Capsule

21.10 

Vorrätig

Vorrätig

STRENGTH AND QUALITY… all in ONE CAPSULE
Wir lieben dieses Produkt und diese Zusammensetzung, weil:

  • HOHE STÄRKE: 38 mg Lycopene in each capsule
  • WATER SOLUBLE: Lycopene is typically difficult to be absorbed due to its poor water solubility. Our Lycopene is embedded in a corn starch matrix, and it had high water solubility. To see how nicely its water solubility is, just open one capsule and mix it in a glass of water.
  • VEGAN: NO BOVINE GELATIN typically used for the Lycopene Softgels – we use VEGAN capsules
  • HAUPTANWENDUNGSGEBIET: CHOLESTERIN, PROSTATA
Artikelnummer: LYC-1-MCS Kategorien: , , , , , , ,

Beschreibung

 MEHR ÜBER DIESES PRODUKT

Unser Ziel bei MCS Formulas ist es, einige der besten Nahrungsergänzungsmittel der Welt in Bezug auf Wirksamkeit und Reinheit anzubieten und diese so schnell wie möglich an unsere Kunden zu liefern. Deshalb bieten wir das Folgende:

ULTRASCHNELLER WELTWEITER VERSAND mit FedEx und UPS: wir versenden in fast jedes Land der Welt, mit den besten Versanddienstleistern

VIELE UNSERER PRODUKTE SIND WELTWEIT DIE BESTEN IN IHRER KATEGORIE: Wir achten sehr darauf, was in unseren Produkten enthalten ist, denn wir tun unser Bestes, um das Beste zu bieten, mit dem Schwerpunkt auf

– Maximierung der Wirksamkeit

  • wir verwenden einige der besten verfügbaren Zutatenquellen,
  • bei gleichzeitiger Zugabe großer Mengen an Wirkstoffen in jeder Kapsel,
  • unterstützt durch Formeln zur Verbesserung der Absorption

– Maximierung der Reinheit

  • wir testen die Rohstoffe vor der Herstellung der Kapseln in einigen der größten Analyselabors wie Eurofins
  • Wir testen das Produkt nach der Herstellung in einem der größten Lebensmitteltestlabors Europas, Agrolab in Deutschland
  • Minimierung und in den meisten Fällen Verzicht auf jegliche Zusatzstoffe - dies macht die Produktion langsam und teuer, liefert aber saubere Produkte für den Benutzer

WIR SIND EIN SOZIALES UNTERNEHMEN. Siehe unser Wir spenden 50% Programm

Anmerkung: Der Gründer von MCS Formulas ist auch der Gründer eines gesundheitsbezogenen Blogs (hier klicken um den Blog zu besuchen), der jedes Jahr von mehr als 0,5 Millionen Menschen besucht wird, bot schon viele Jahre vor der Existenz von MCS Formulas KOSTENLOSE Informationen für Menschen in Not.

WIR TUN DIES ALLES, WEIL WIR UNS KÜMMERN

 WARUM NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL?

Lycopin wurde erstmals 1876 in Tomaten entdeckt und ist wegen seiner gesundheitlichen Vorteile bekannt. Es ist das rote Farbpigment, das in großen Mengen in rot gefärbtem Obst und Gemüse wie Tomate, Wassermelone, rosa Grapefruits, Papaya und Aprikose vorkommt.

Während der letzten Jahrzehnte wurde Lycopin zu einem der bekanntesten und am besten erforschten Carotinoide. Heute gibt es mehr als 5000 von der akademischen Welt veröffentlichte Forschungsartikel, die das Potenzial von Lycopin unterstreichen. Und die Zahl der Forschungsartikel steigt jedes Jahr (2).

Einer der Hauptmechanismen hinter dem positiven Einfluss von Lycopin auf das Leben scheint nicht mit seinen antioxidativen Eigenschaften zusammenzuhängen, sondern möglicherweise mit der Modulation des Mevalonat-Weges, was zu unerwarteten relevanten Ergebnissen in einigen klinischen Studien geführt hat (3).

Unabhängig von den Mechanismen deuten die in den letzten Jahrzehnten durchgeführten klinischen Studien darauf hin, dass Lycopin einer der herausragenden Pflanzenextrakte ist, die am besten in unsere Ernährung aufgenommen werden sollten. Und das ist nicht schwierig, da es in guten Mengen in bestimmten Gemüse- und Obstsorten enthalten ist. Um die Aufnahme zu maximieren, ist jedoch die zusätzliche Zufuhr von Lycopin über Nahrungsergänzungsmittel eine durchaus gute Option.

Es wurde vermutet, dass die Aufnahme von Lycopin zusammen mit Öl dazu beitragen würde, seine Bioverfügbarkeit zu erhöhen (4). Für eine verbesserte Absorption empfehlen wir daher die Kombination unseres Lycopin Plus mit einem unserer ölbasierten Produkte wie Schwarzkümmelöl or Omega-3 Pure.

*Die Aussagen wurden weder von der FDA noch von der EFSA bewertet.

Wissenschaft und Forschung

Mehrere klinische Studien wurden durchgeführt an

Lycopin und Prostatakrebs:

Lycopin und Dickdarmkrebs:

Lycopin und andere:

Wollen Sie mehr über die Wissenschaft hinter LYCOPENE und die damit verbundenen zellulären Mechanismen erfahren? Bitte gehen Sie zu unserem Abschnitt Gesundheit & Wissenschaft , der demnächst um viele wichtige wissenschaftliche Erkenntnisse erweitert wird.

Literaturhinweise

    1. Die meisten der klinischen Studien mit Tomatenprodukten deuten auf eine synergistische Wirkung von Lycopin mit anderen Nährstoffen aus Tomate hin https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/16929242/
    2. Lycopin bei PubMed https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=lycopene
    3. Lycopin und klinische Studie zu Prostatakrebs https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2846655/
    4. Lycopin und Öl https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/16413753/

 PRODUKTDETAILS UND VERWENDUNG

Zusammensetzung

Tagesdosis: 1 Kapsel
Portionierung pro Behälter: 60
Pro Kapsel%TB
Lycopene38 mg*
* Tagesbedarf [TB] nicht festgelegt

Andere Inhaltsstoffe

Vegetarian Capsule [HPMC], Corn Starch, Antioxidants [Tocopherol & Sodium Ascorbate]

Nicht hergestellt mit Zutaten aus
Hefe, Weizen, Gluten, Soja, Milch, Ei, Fisch, Schalentieren oder Baumnüssen. Produziert in einer Qualitätsanlage, die Milch, Molke, Soja, Ei, Fisch und Nüsse verarbeitet.

Empfohlene Anwendung

Nehmen Sie als Nahrungsergänzungsmittel 1 Kapsel 1-2 mal täglich mit einer Mahlzeit oder nach Anweisung eines Arztes ein.

Lagerung

An einem kühlen, trockenen Ort aufbewahren.

Warnungen

Wenn Sie schwanger sind, stillen oder Medikamente einnehmen, konsultieren Sie bitte Ihren Arzt oder Ihre Ärztin, bevor Sie Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Nicht verwenden, wenn der innere Flaschenverschluss fehlt, gerissen oder in irgendeiner Weise beschädigt ist. Dieses Produkt ist nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten bestimmt. Nahrungsergänzungsmittel: sollten nicht als Ersatz für eine abwechslungsreiche und gesunde Lebensweise verwendet werden. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Überschreiten Sie nicht die von Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin empfohlene Tagesdosis.

Zusätzliche Information

Gewicht0.058 kg
Go to Top

Individually compiled packages |  Free shipping from € 75,-* |  High strength and purity products

Lycopene Plus, 25mg/Capsule

$ 24.95

In stock

In stock

PURITY AND QUALITY… all in ONE CAPSULE
We love this product and formulation because:

  • NATURAL: we use natural form of lycopene (not synthetic)
  • LYCOPENE PLUS: Next to Lycopene, we added Natural Tomato Powder for a maximum effect (1)
  • 100% PURITY: Simply pure. This product consists of Natural Tomato Extract (providing min. 25mg Lycopene) combined with Natural Tomato Powder, in vegan capsules. No unnecessary substances. Tomato Extract & Powder, and nothing else!
  • NOTHING ELSE THAN THE ACTIVE INGREDIENTS means also that there are no fillers in the capsule – when taking large amount of capsules every day, fillers may make our stomach feel full faster, which is often undesirable. *
  • NO BOVINE GELATIN: typically used for the Lycopene Softgels – we use VEGAN capsules
  • MAJOR KEYWORDS: CHOLESTEROL, PROSTATE

Note: for an improved absorption we recommend combining Lycopene Plus with one of our oil-based products such as Black Cumin Seed Oil or Omega-3 Pure.

Description

 MORE ABOUT THIS LYCOPENE PRODUCT

Buy with CONFIDENCE: MCS Formulas founder is also the founder of CancerResearchTreatments.com, a website visited by > 0.5 million visitors each year, offering FREE help to cancer patients for > 5 years. This is why we CARE and we know what is good.

WE DONATE 50%: We are committed to improving and extending life of cancer patients. This is the whole reason why MCS Formulas was founded and this is why 50% of profits go to oncology projects, while the remaining of the profits fuel the growth of the company so we can give each year, more and more to LIFE.

MCS FORMULAS LYCOPENE PLUS, combines purity and quality in one capsule. No unnecessary substances. Only the active ingredients in a vegan capsule. 100% Pure.

 WHY LYCOPENE AS A FOOD SUPPLEMENT?

Lycopene has been first discovered in tomato, in 1876, and it is often known because of its health benefits. It is the red colored pigment found in large amounts in red colored fruits and vegetables such as tomato, watermelon, pink grapefruits, papaya, and apricot.

During the past decades, Lycopene became one of the most known and researched carotenoid. Today, there are more than 5000 research articles published by the academic world, underlining the potential behind Lycopene. And the numbers of the research articles increase every year (2).

One of the major mechanism behind the positive impact of Lycopene on life, seems to be related not to its antioxidant properties but possibly mevalonate pathway modulation, leading to unexpected relevant results in some clinical trials (3).

Regardless of what are the mechanisms, clinical trials performed during the past decades indicate that Lycopene is one of the outstanding plant extracts that is best to consider having in our diet. And that is not difficult, since it comes in good amounts in specific vegetables and fruits. However, in order to maximize the intake, adding extra Lycopene via food supplements is one relevant option.

It has been suggested that ingesting lycopene together with oil would help in increasing its bioavailability (4). Therefore, for an improved absorption we recommend combining our Lycopene Plus with one of our oil-based products such as Black Cumin Seed Oil or Omeg-3 Pure.

*The statements have not been evaluated by the FDA or EFSA.

Science & Research

Multiple clinical trials have been performed on

Lycopene and Prostate Cancer:

Lycopene and Colon Cancer:

Lycopene and Others:

Do you want to learn more about the science behind LYCOPENE and the related cellular mechanisms? Please go to our Health & Science section that will be soon expanded to cover many important scientific findings.

References

    1. Most of the clinical trials with tomato products suggest a synergistic action of lycopene with other nutrients from Tomato https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/16929242/
    2. Lycopene at PubMed https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=lycopene
    3. Lycopene and Clinical Trial on Prostate Cancer https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2846655/
    4. Lycopene and Oil https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/16413753/

 PRODUCT DETAILS AND USE

Supplement Facts

Serving Size: 1 Capsule
Serving per Container: 60
Per Capsule%DV
Natural Tomato Extract[Solanum lycopersicum], fruit250 mg*
Standardized to min 10% Lycopene25 mg*
Natural Tomato Powder200 mg
* Daily Value [DV] not established


Other Ingredients

Hydroxypropylmethylcellulose [Vegetarian Capsule]

Not manufactured with yeast, wheat, gluten, soy, milk, egg, fish, shellfish or tree nut ingredients. Produced in a Quality facility that processes milk, whey, soy, egg, fish and nuts.

Suggested use

As a dietary supplement, take 1 capsule, 1-2 times daily with food or as directed by a healthcare professional.

Storage

Store in a cool dry place.

Warnings

If you are pregnant, nursing, taking any medications, please consult your healthcare practitioner before taking any dietary supplements. Do not use if inner bottle seal is missing, torn or damaged in any way. This product is not intended to diagnose, treat, cure, or prevent any disease. Food supplements: should not be used as a substitute for a varied and healthy lifestyle. Keep out of reach from children. Do not exceed the daily intake recommended by your healthcare provider.

Go to Top