Individuell zusammengestellte Pakete Free shipping over € 75,-* | Hochdosierte und reine Produkte

Berberin Pur, 450mg/Kapsel

27.20 

Vorrätig

Vorrätig

PURITY AND QUALITY… ALL IN ONE CAPSULE
Wir lieben dieses Produkt und diese Zusammensetzung, weil:

  • 100% REINHEIT: Einfach rein. Dieses Produkt besteht zu >97% aus Berberin (dem höchsten Prozentsatz auf dem Markt), in veganen Kapseln. Keine unnötigen Substanzen. Berberin in veganer Kapsel und sonst nichts!
  • NICHTS ANDERES ALS BERBERIN bedeutet auch, dass sich keine Füllstoffe in der Kapsel befinden – bedeutet auch, dass sich keine Füllstoffe in der Kapsel befinden – bei der täglichen Einnahme großer Mengen von Kapseln können Füllstoffe dazu führen, dass sich unser Magen schneller voll anfühlt, was oft unerwünscht ist.
  • HAUPTANWENDUNGSGEBIET: Glukosestoffwechsel, Cholesterin

Beschreibung

 MEHR ÜBER DIESES PRODUKT

Mit VERTRAUEN kaufen: Der Gründer von MCS Formulas ist auch der Gründer von CancerResearchTreatments.com, einer Website, die jedes Jahr von > 0,5 Millionen Besuchern besucht wird und Krebspatienten seit > 5 Jahren KOSTENLOSE Hilfe anbietet. Deshalb KÜMMERN wir uns und wir wissen, was gut ist.

WIR SPENDEN 50%: Wir setzen uns dafür ein, das Leben von Krebspatienten zu verbessern und zu verlängern. Aus diesem Grund wurde MCS Formulas gegründet wurde und darum fließen 50% der Gewinne in Onkologieprojekte, während der Rest der Gewinne das Wachstum des Unternehmens antreibt, sodass wir jedes Jahr mehr und mehr für das Leben spenden können.

MCS FORMULAS PURE BERBERINE, vereint Reinheit und Qualität in einer Kapsel. Keine unnötigen Substanzen.

 WARUM ALS NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL?

Berberin ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das als bioaktiver Hauptbestandteil verschiedene Pflanzen wie Berberis vulgaris (Berberitze) und Phellodendron amurense (Amurkorkbaum) und im Allgemeinen traditionelle chinesische Heilkräuter (im Chinesischen auch „Huang Lian“ genannt) enthält, die traditionell zur Behandlung verschiedener Stoffwechsel- und Entzündungsstörungen verwendet werden (1). Es stammt aus den Wurzeln, Stängeln und der Rinde verschiedener Pflanzen. Nach Inschriften, die auf Tontafeln in der Bibliothek des assyrischen Kaisers Ashurbanipal gefunden wurden, geht eine der frühesten Verwendungen von berberinhaltigen Früchten auf 650 v. Chr. zurück. Diese Tabletten beziehen sich auf die blutreinigende Wirkung von berberinhaltigen Früchten. In der ayurvedischen Medizin wurde Berberin verwendet, um Infektionen zu bekämpfen und „den Geist zu öffnen“. Die Verwendung der Pflanze in der chinesischen Medizin reicht über 3000 Jahre zurück, und ihre Verwendung in den europäischen Ländern hat eine ähnlich lange Geschichte.

Heute wird Berberin aufgrund seines guten klinischen und Sicherheitsprofils in asiatischen Ländern (hauptsächlich in China) weit verbreitet eingesetzt. In den USA hält die FDA Berberin für unbedenklich für die Anwendung beim Menschen (2).

In Übereinstimmung mit der traditionellen Anwendung und den jüngsten Erkenntnissen wird Berberin derzeit in Betracht gezogen:

  • Gut für den Cholesterinspiegel*
  • Für Blutzucker*
  • Gut für Herz und Blutgefäße*
  • Unterstützt die Leberfunktion*
  • Gut für die Gesundheit des Magen-Darm-Traktes*

Daher gibt es in der Tat gute Gründe, warum Berberin ein so prominentes Kraut ist. Für eine verbesserte Aufnahme von Berberin empfehlen wir seine Kombination mit einem anderen unserer Produkte, Mariendistel Pur. (3)

*Die Aussagen in diesem Abschnitt wurden weder von der FDA noch von der EFSA bewertet, aber sie werden derzeit von der EFSA überprüft.

Wissenschaft und Forschung

Die Auswirkungen von Berberin auf die menschliche Gesundheit wurden in klinischen Studien im Zusammenhang mit Diabetes, Hyperlipidämie, Krebs, Bluthochdruck, Schlaganfall, metabolischem Syndrom, polyzystischem Ovarialsyndrom, Lebererkrankungen, antibakteriellen Erkrankungen und Parodontitis untersucht (4).

Wollen Sie mehr über die Wissenschaft hinter Berberin und die damit verbundenen zellulären Mechanismen erfahren? Bitte gehen Sie zu unserem Abschnitt Gesundheit & Wissenschaft , der demnächst um viele wichtige wissenschaftliche Erkenntnisse erweitert wird.

Literaturhinweise

  1. Berberin https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6485276/
  2. Berberin and Sicherheit https://scialert.net/abstract/?doi=ijps.2006.89.92
  3. Berberin and Mariendistel (Silymarin) https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3838471/
  4. Berberin in klinischen Studien https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/30637820/

 PRODUKTDETAILS UND VERWENDUNG

Zusammensetzung

Tagesdosis: 1 Kapsel
Portionierung pro Behälter: 60
Pro Kapsel%TB
Berberin HCl 97%
[Phellodendron chinense], Wurzel
450 mg*
* Tagesbedarf [TB] nicht festgelegt

Andere Inhaltsstoffe
Hydroxypropylmethylcellulose [Vegetarische Kapsel]

Enthält nicht: GVO, Gluten, Weizen, Milch, Hefe, Zucker, Natrium, künstliche Aromen, Süßstoff, Konservierungs- und Farbstoffe. nicht bestrahlt. für Veganer geeignet. Um die Reinheit dieses Produktes zu maximieren, haben wir die Füllstoffe entfernt.

Empfohlene Anwendung

Zur Nahrungsergänzung nehmen Erwachsene täglich 1 Kapsel vor dem Essen oder nach Anweisung eines Gesundheitsexperten ein.

Lagerung

An einem kühlen, trockenen Ort aufbewahren.

Warnungen

Wenn Sie schwanger sind, stillen oder Medikamente einnehmen, konsultieren Sie bitte Ihren Arzt oder Ihre Ärztin, bevor Sie Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Nicht verwenden, wenn der innere Flaschenverschluss fehlt, gerissen oder in irgendeiner Weise beschädigt ist. Dieses Produkt ist nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten bestimmt. Nahrungsergänzungsmittel: sollten nicht als Ersatz für eine abwechslungsreiche und gesunde Lebensweise verwendet werden. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Überschreiten Sie nicht die von Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin empfohlene Tagesdosis.

Zusätzliche Information

Gewicht0.058 kg
Go to Top

Individually compiled packages |  Free shipping from € 75,-* |  High strength and purity products

Berberine Pure, 450mg/Capsule

$ 32.41

In stock

In stock

PURITY AND QUALITY… all in ONE CAPSULE
We love this product and formulation because:

  • 100% PURITY: Simply pure. This product consists of >97% Berberine (the highest percentage on the market), in vegan capsules. No unnecessary substances. Berberine in Vegan capsule and nothing else!
  • NOTHING ELSE THAN BERBERINE means also that there are no fillers in the capsule – when taking large amount of capsules every day, fillers may make our stomach feel full faster, which is often undesirable.
  • MAIN KEYWORDS: Glucose Metabolism, Cholesterol

Description

 MORE ABOUT THIS PURE BERBERINE PRODUCT

Buy with CONFIDENCE: MCS Formulas founder is also the founder of CancerResearchTreatments.com, a website visited by > 0.5 million visitors each year, offering FREE help to cancer patients for > 5 years. This is why we CARE and we know what is good.

WE DONATE 50%: We are committed to improving and extending life of cancer patients. This is the whole reason why MCS Formulas was founded and this is why 50% of profits go to oncology projects, while the remaining of the profits fuel the growth of the company so we can give each year, more and more to LIFE.

MCS FORMULAS PURE BERBERINE, combines purity and quality in one capsule. No unnecessary substances.

 WHY BERBERINE AS A FOOD SUPPLEMENT?

Berberine is a dietary supplement, the principal bioactive ingredient various plants such as Berberis vulgaris (barberry) and Phellodendron amurense (Amur cork tree) and in common traditional Chinese medicinal herbs (also named ‘Huang Lian’ in Chinese) traditionally used to address various metabolic and inflammatory disorders (1). It comes from the roots, stems, and bark of various plants. According to inscriptions found on clay tablets in the library of the Assyrian Emperor Ashurbanipal, one of the earliest use of Berberine containing fruits goes back to 650 BCE. These tablets refer to the blood purifying effects of Berberine containing fruits. In Ayurvedic medicine, Berberine was used to address infections and ‘open the mind’. The plant use in Chinese medicine dates back over 3000 years, and it’s use in the European countries has a similarly long history.

Today, Berberine is widely used in Asian countries (mainly in China) due to its good clinical and safety profile. In US, FDA considers Berberine safe for human use (2).

In line with the traditional use and the recent findings, currently Berberine is considered:

  • Good for cholesterol*

  • For blood sugar*

  • Good for heart and blood vessels*

  • Supports liver function*

  • Good for Gastro-intestinal health*


Therefore, there are indeed good reasons why Berberine is such a prominent herb. For an improved absorption of Berberine we recommend its combination with another if our products, Milk Thistle Pure. (3)

*The statements in this section have not been evaluated by the FDA or EFSA, but they are under review at EFSA.

Science & Research

Berberine impact on human health has been investigated in clinical related to diabetes, hyperlipidemia, cancer, hypertension, stroke, metabolic syndrome, polycystic ovarian syndrome, liver disease, Antibacterial, periodontitis (4).

Do you want to learn more about the science behind Berberine and the related cellular mechanisms? Please go to our Health & Science section that will be soon expanded to cover many important scientific findings.

References

  1. Berberine https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6485276/
  2. Berberine and Safety https://scialert.net/abstract/?doi=ijps.2006.89.92
  3. Berberine and Milk Thistle (Silymarin) https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3838471/
  4. Berberine in clinical trials https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/30637820/

 PRODUCT DETAILS AND USE

Supplement Facts

Serving Size: 1 Capsule
Serving per Container: 60
Per Capsule%DV
Berberine HCl 97%
[Phellodendron chinense], root
450 mg*
* Daily Value [DV] not established


Other Ingredients

Hydroxypropylmethylcellulose [Vegetarian Capsule]

Does not contain: GMO, gluten, wheat, dairy, yeast, sugar, sodium, artificial flavor, sweetener, preservatives & color. not irradiated. suitable for vegans. To maximize the purity of this product we removed the fillers.

Suggested use

As a dietary supplement, adults take 1 capsule daily before food or as directed by a healthcare professional.

Storage

Store in a cool dry place.

Warnings

If you are pregnant, nursing, taking any medications, please consult your healthcare practitioner before taking any dietary supplements. Do not use if inner bottle seal is missing, torn or damaged in any way. This product is not intended to diagnose, treat, cure, or prevent any disease. Food supplements: should not be used as a substitute for a varied and healthy lifestyle. Keep out of reach from children. Do not exceed the daily intake recommended by your healthcare provider.

Go to Top