Informationen zum Widerrufsrecht für Verbraucher

Rücktrittsrecht

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Widerrufsrecht: Sie haben das Recht, diesen Vertrag innerhalb einer Frist von vierzehn Tagen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Datum:

  • an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Transporteur ist, die Ware in Empfang genommen hat oder haben, vorausgesetzt, dass Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einzigen Bestellung bestellt haben und diese Waren gemeinsam geliefert wurden oder werden.
  • an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Transporteur ist, das letzte Produkt erhalten haben oder hatten, vorausgesetzt, dass Sie mehrere Waren im Rahmen einer einzigen Bestellung bestellt haben und diese getrennt geliefert wurden oder werden.
  • an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Transporteur ist, den letzten Teil oder das letzte Stück erhalten hat oder haben, vorausgesetzt, Sie haben ein Produkt bestellt, das in mehreren Teilen oder Stücken geliefert wird

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns eine klare Erklärung geben (MCS Formulas B.V., Postbus 78, 5600 AB Eindhoven, Niederlande, Telefonnummer: +31653477062, E-Mail-Adresse: info (at) mcsformulas.com) (d.h. per E-Mail oder Brief, der per Post verschickt wird) über Ihre Entscheidung, diesen Vertrag zu widerrufen. Sie können das beiliegende Muster-Widerrufsformular verwenden.

Um die Widerrufsfrist einzuhalten, müssen Sie uns die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der vierzehntägigen Widerrufsfrist zusenden. Nach dem Widerruf haben Sie weitere vierzehn Tage Zeit, Ihr Produkt zurückzusenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diese Vereinbarung widerrufen, erstatten wir Ihnen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware im Originalzustand alle Zahlungen einschließlich Lieferung (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die dadurch entstehen, dass Sie eine andere als die günstigste von uns angebotene Standardlieferung gewählt haben) vollständig zurück. Für eine solche Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungssystem, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben. In keinem Fall werden Ihnen diese Rückzahlungskosten in Rechnung gestellt. Wenn Sie einen anderen Zahlungsweg bevorzugen und das ist für uns möglich, werden wir unser Bestes tun, um Ihre Anfrage zu erfüllen, sind aber nicht dazu verpflichtet und Sie sind für alle zusätzlichen Kosten verantwortlich, die eine solche Transaktion im Vergleich zu den Transaktionskosten bei Verwendung der ursprünglichen Transaktionsmethode erfordert.

Das Widerrufsrecht besteht nicht für die Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht für eine Rücksendung geeignet sind und nach der Lieferung entsiegelt wurden. Unabhängig davon, ob Sie die Ware sofort oder am vierzehnten Tag der Rückgabefrist erhalten haben, informieren Sie uns einfach über Ihren Wunsch die Ware zurückzusenden und senden Sie sie per Post zurück oder geben Sie sie bei uns ab. Ihre Rücksendung wird honoriert, wenn Sie die Waren vor Ablauf der vierzehntägigen Frist einsenden. Sie haben also nach dem Widerruf noch vierzehn Tage Zeit Ihr Produkt zurückzusenden. Sie sind für alle Kosten verantwortlich, die durch die Rücksendung der Ware entstehen. Sie haften auch für den Wertverlust der Ware, wenn dieser Wertverlust in Bezug auf die Qualität, die Eigenschaften und die Funktionsfähigkeit der Ware Ihnen zuzuschreiben ist.

Ausschlüsse in Bezug auf Umtauschgründe

Das Widerrufsrecht besteht nicht für die folgenden Verträge:
Verträge über die Lieferung von versiegelter Ware, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht für eine Rücksendung geeignet ist und nach der Lieferung entsiegelt wurde.

Absenderadresse

Das Paket kann an die folgende Adresse zurückgeschickt werden:

MCS Fomulas B.V.
(Mailorder Logistic Services BV)
Pieter Lieftinckweg 31
1505 HX Zaandam
Niederlande
Tel. +31 (0)75 8200 276

Muster eines Widerrufsformulars

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück).

Formular Download

Information About the Right of Revocation for Consumers

Right of Withdrawal

Consumers are any natural person who enters into a legal transaction for purposes which cannot be attributed primarily to their commercial or independent occupation.

Right of revocation: You have the right to revoke this contract within a period of fourteen days. The revocation period shall be fourteen days from the date:

  • in which you or a third party you designate, which is not the carrier, has or has taken possession of the goods, provided that you have ordered one or more goods under a single order, and that these goods are or are delivered uniformly
  • on which you or a third party you designate which is not the carrier, have or have had the last product, provided that you order several goods under a single order, and that these have been delivered separately
  • where you or a third party you designate which is not the carrier, have or have had the last part or the last piece, provided that you have ordered a product which is delivered in several parts or pieces

In order to exercise your right of revocation, you must give us a clear explanation (MCS Formulas B.V., Postbus 78, 5600 AB Eindhoven, The Netherlands, Phone Number: +31653477062, E-Mail address: info (at) mcsformulas.com) (ie: via e-mail, or letter sent by mail) about your decision to revoke this contract. You can use the enclosed sample revocation form.

In order to maintain the revocation period, you need to send us the notification of the exercise of the right of revocation before the end of the fourteen days revocation period. After revocation you have another fourteen days to return your product.

Consequences of Revocation

If you revoke this agreement, we will refund you all payments in full including delivery (except for the additional costs resulting from the fact that you have chosen a different type of delivery than the most favorable standard delivery offered by us), within 14 days of receipt of the goods in their original conditions. For such repayment, we use the same payment system you used in the original transaction. In no case will you be charged for these repayment charges. If you prefer another payment route, and that is possible for us, we will do our best to fulfill your request but are not obliged to do so, and you will be responsible for any additional costs that such transaction may require compared to the transactions costs when using the original transaction method.

The right to cancel does not exist for the supply of sealed goods which are not suitable for return due to health protection or hygiene reasons and were unsealed after delivery. Whether you’ve received the goods immediately or on the fourteenth day of the allowed time for returns, simply inform us of your desire to return the item and return it via post or drop it off with us. Your return will be honored when you send the goods before the fourteen days deadline is up. Therefore, after revocation you have another fourteen days to return your product. You are responsible for all the costs incurred in the returning of the goods. You are also liable for any loss in the value of the goods if this loss in value in respect to the quality, characteristics, and functioning of the goods is attributable to you.

If the package is returned unclaimed we will withhold the shipping & return charge from the refund.

If a shipment requires customs clearance and due to any reason, that does not depend on us, the shipment will not pass customs clearance and returns to us, the package will be considered unclaimed.

Exclusions Regarding Reasons of Return

The right to cancel does not exist for the following contracts:
Contracts for the supply of sealed goods which are not suitable for return due to health protection or hygiene reasons and were unsealed after delivery.

Return Address

The package can be returned to the following address:

MCS Fomulas B.V.
(Mailorder Logistic Services BV)
Pieter Lieftinckweg 31
1505 HX Zaandam
The Netherlands
Tel. +31 (0)75 8200 276

Sample Revocation Form

(If you want to revoke the contract, please fill out this form and return it.)

Download Form